info@zahnarzt-kindermann.de | ✆ 09545 - 50 40 3

Liebe Patienten,

hier möchten wir Euch über unseren Umgang mit dem Coronavirus imformieren. Auch wenn Deutschland sich gerade in einem Dornröschenschlaf befindet, heisst das ja nicht, dass man auf zahnärztliche Versorgung verzichten muss.

Wie kann man das und den gleichzeitigen bestmöglichen Schutz vor dem Coronavirus kombinieren?

• Wir schenken Euch von Herzen ein Lächeln, aber auf den Händedruck verzichten wir natürlich.
  • Beim Betreten der Praxis steht für Euch an der Anmeldung eine Händedesinfektion bereit. Benutzt diese bitte auch beim Verlassen der Praxis.
  • Bitte teilt uns rechtzeitig TELEFONISCH mit, wenn Ihr Euch nicht gut fühlt. Wir bitten Euch aktuell auch bei einem normalen Schnupfen den Termin zu verschieben und behalten uns auch vor selber Termine zu verschieben, wenn uns Euer Gesundheitszustand aufhorchen lässt.
  • Bitte erscheint zum Termin ALLEINE und nicht mit der kompletten Familienkavallerie. Natürlich dürfen und sollen kleine Kinder begleitet werden, aber es reicht eine Begleitperson. Personen, die keinen Termin haben, bitten wir außerhalb der Praxisräume zu warten.
  • Wenn Ihr Terminwünsche habt oder ein Rezept benötigt, ruft bitte an und wir klären das am Telefon. Rezepte schicken wir Euch gerne per Post.
  • Natürlich sollten Patienten, die einer Risikogruppe angehören, Ihre Termine verschieben. Wir behalten uns das Recht vor zu Eurer Sicherheit Eurer Termine zu verschieben.
  • Zu Eurer und unserer Sicherheit werden die kompletten Praxisräume regelmäßig desinfiziert, so dass unsere regelmäßige Raumdesinfektion der mikrobiologischen Innenraumhygiene den höchsten Ansprüchen des RKI entspricht.

Update Praxisöffnungszeiten (Stand 06.04.2020)

• Wir haben unsere Öffnungszeiten dem aktuell verringten Patientenaufkommen angepasst.
  • Zahnreinigungen und „aufschiebbare“ Behandlungen haben wir auf „Ende April“ verschoben
  • Gegebenenfalls rufen wir Euch an, um die Termine nochmals zu verschieben, sofern es die Gesamtsituation im Land so vorgibt.

Bleibt alle gesund!